Die 2000er

128-212001: 7. Benefiz-Konzert zum 30jährigen Bestehen – Stadthalle Wattenscheid

30 Jahre SINGING SOUND – schon damals schien uns das Jubiläumsjahr ziemlich unglaublich. Und jetzt sind es 40 Jahre. Was kann da noch kommen?

2003: CD-Aufnahme “it’s time”

…eine eigene CD! Hier seht ihr Bilder, die wir eigentlich niemandem zeigen wollten. Das Making of der SINGING SOUND-CD “it’s time…”. Bei gefühlten 50 Grad haben wir allen Schweiß, den wir hatten, im Studio gelassen. Doch für die Release-Party in der Wattenscheider Kneipe “Charivari” hat sich das gelohnt.

20042004: 8. Konzert in der Stadthalle Wattenscheid

Die berühmte Nonnen-Kluft für die “Sister Act”-Stücke kam 2004 das letzte Mal zum Einsatz. Aber die selbstgeschneiderten Gewänder haben nach fast zehn Jahren auch mal etwas Abwechslung verdient. Vielleicht als Gardine…

2005: SINGING SOUND holt den 1. Platz beim Landeschorwettbwerb NRW in Siegen!

Eigentlich sind wir kein Chor, der hinter Auszeichnungen her ist. Wir singen einfach, weil es uns Spaß macht. Aber ausprobieren wollten wir diese Wettbewerbssituation schon mal. Vielleicht sollten wir öfter etwas ausprobieren – denn wir haben gewonnen!!! 1. Platz beim Landeschorwettbewerb in Siegen in der Kategorie Jazz und Pop mit Combo. Yeah!

2006: 9. SINGING SOUND gibt “Unplugged”-Konzert im Thürmersaal Bochum

…und dann haben wir doch noch etwas ausprobiert. Ein Unplugged-Konzert. Leise Töne, intensive Chorklänge, keine Einzelmikrofone – ein ganz anderes Gefühl, wenn alleine der Chor im Mittelpunkt steht. Für viele das schönste Konzert überhaupt!

kiel-20062006: Teilnanhme am Bundeschorwettbewerb in Kiel

Auf unser Motto “Siegen in Siegen” folgte: “Viel in Kiel”. Der Bundeschorwettbewerb war eine schöne Klassenfahrt. Das “viel” materialisierte sich dann in einer eher hohen Platzierung. Siebter Platz von…äh…acht (?) in unserer Kategorie. Aber macht nix…

 

 

2009: 10. Konzert in der Stadthalle Wattenscheid “Vorhang auf-Mikros an”

Jetzt mal ein richtiges Video! Hier seht ihr den Zusammenschnitt der Konzerthighlights 2009! Knackiger Sound, ausgetüftelte Choreografie, neue Songs – wie immer mit neunköpfiger Band. Da rockt die Stadthalle!